Nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga setzt der 1. FC Köln weiter auf die frühere deutsche Juniorennationalspielerin Manjou Wilde. Wie der Klub mitteilte, unterschrieb die 28-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024. Wilde, Europameisterin mit der U17 und Weltmeisterin mit der U20, war zur Saison 2021/22 zum FC gekommen.

Wilde spielt seit 2021 für den FC (Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Wilde spielt seit 2021 für den FC
Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl

"Ich bin vor zwei Jahren mit einer Vision für mich selbst und für meine Mannschaft nach Köln gekommen, ehrgeiziger denn je. Das hat keinen Funken nachgelassen", sagte Mittelfeldspielerin Wilde.

Köln hatte die abgelaufene Bundesliga-Saison auf Platz neun abgeschlossen, schwebte aber lange in Abstiegsgefahr. Der SV Meppen hatte als zweiter Absteiger neben dem abgeschlagenen Schlusslicht Turbine Potsdam nur zwei Punkte weniger als der FC.

 

© 2023 SID