Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Bosz wird nach Medienberichten neuer Coach des niederländischen Fußball-Vizemeisters PSV Eindhoven. Der 59-Jährige soll Nachfolger des ehemaligen Hamburgers Ruud van Nistelrooy werden, der vor dem letzten Spieltag zurückgetreten war. Das berichten die Tageszeitung Eindhovens Dagblad und das Fachmagazin Voetbal International. Bosz soll einen Dreijahresvertrag erhalten und am Montag vorgestellt werden.

Bosz trainierte Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (Foto: AFP/SID/JEFF PACHOUD)
Bosz trainierte Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen
Foto: AFP/SID/JEFF PACHOUD

Die PSV bestätigte die Verpflichtung bislang noch nicht. Die Verhandlungen seien zäh verlaufen, weil Bosz unter anderem Verstärkungen für die Mannschaft verlangte. Bosz stand von 2017 bis 2021 in der Bundesliga bei Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen unter Vertrag. Zuletzt war er Trainer beim französischen Erstligisten Olympique Lyon, dort wurde er im Oktober entlassen. Mit Ajax Amsterdam hatte Bosz 2017 das Finale der Europa League erreicht.

 

© 2023 SID