Emanuel Pogatetz war seit Beginn der neuen Saison ohne Verein. Der 61-fache Nationalspieler wechselt ab sofort in die MLS in die USA. Da sein Vertrag beim 1. FC Nürnberg nicht verlängert wurde hatte Pogatetz noch keinen neuen Klub gefunden. Jetzt ist er einer der TOP 5 der bestbezahlten Verteidiger der MLS.

"Es geht für mich ein absoluter Traum in Erfüllung, die MLS gehört zu den Top-Ligen auf der ganzen Welt. In den Staaten wartet eine extrem spannende Aufgabe auf mich, ich freue mich, diese tolle Chance zu bekommen", meinte Emanuel Pogatetz, der auch Angebote aus Europa vorliegen hatte. Sein neuer Club Columbus Crew wurde 1995 mit dem Beginn der US-Profiliga gegründet und wurde 2002 Cupsieger und 2008 sogar Champion der Major League Soccer. Aktuell liegt das Team auf Rang 4 der Eastern Conference und würde sich damit für die PlayOffs qualifizieren.

Bildquelle: YouTube