Bayern Münchens Stürmer Sandro Wagner (30) kann sich wie sein Konkurrent Mario Gomez eine gemeinsame WM-Teilnahme vorstellen. "Das muss der Bundestrainer entscheiden. Er hat genug Erfahrung. Aber grundsätzlich: Ja, natürlich!", sagte der Nationalspieler in einem Interview mit der Bild. Ähnlich hatte sich zuletzt auch der Stuttgarter Torjäger Gomez (32) geäußert. Jetzt Fußballreise buchen!

Bei seinen beiden bisherigen Turnierteilnahmen für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) holte Wagner bei der U21-EM 2009 und dem Confed Cup 2017 jeweils den Titel. Ob er deshalb auf jeden Fall von Joachim Löw für die WM im Sommer in Russland nominiert werden müsse? "Ich würde es ihm uneigennützig empfehlen", sagte Wagner lachend.

Mit dem Schritt im Winter von 1899 Hoffenheim zum Fußball-Rekordmeister ist Wagner bisher zufrieden. "Ja, zu hundert Prozent. Ich bekomme meine Einsätze und kann der Mannschaft mit meiner eigenen Art Fußball helfen", sagte er und beglückwünschte Bayerns-Sportdirektor Hasan Salihamidzic für die Investition in ihn. 13 Millionen Euro hatte der FC Bayern bezahlt, so viel wie noch nie für einen 30-Jährigen. "Bei den niedrigen Zinsen die bestmögliche Geldanlage", sagte Wagner.

 

SID