Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Ligue 1

Ligue 1: Wer schafft es noch in die Champions League?

In Frankreichs höchster Spielklasse sind noch einige Plätze zu vergeben. Vor allem die Champions League-Teilnehmer neben PSG werden noch gesucht. Die besten Karten hat Olympique Lyon, die mit 75 Punkten an der zweiten Stelle liegen. Dann folgen Monaco (74) und Marseille (73). Nur der Meister und Vizemeister gehen direkt in die Königsklasse. Jetzt Fußballreise buchen!


Wer jubelt am Ende über die Champions League? Monaco, Lyon oder doch Marseille?

PSG ist bereits Triplesieger in Frankreich. Mit der Meisterschale, dem Liga-Cup und dem Coup de France haben die Stars aus der Hauptstadt national alles abgeräumt. Nun fehlen noch die restlichen Teilnehmer der internationalen Bewerbe.

Lyon hat noch die beiden Aufgaben in Straßbourg (A) und gegen Nizza (H) zu bewältigen. Monaco muss noch gegen St Etienne (H) und in Troyes ran, Marseille kann noch gegen Guingamp (A) und gegen Amiens (H) für Punktezuwachs sorgen. 

Dahinter ist es nicht weniger spannend. Gleich drei Teams kämpfen noch um die realistische Chance in die Europa League-Qualifikation zu kommen. Stade Rennes (54 Punkte), AS St. Etienne (52) und OGC Nizza (51) sind noch im Rennen um Platz 5.

Auch im Abstiegskampf kann es, neben Fixabsteiger Metz, noch fünf Teams erwischen. Der Tabellenfünfzehnte Caen (37 Punkte), Lille und Straßbourg (je 35), Toulouse (34), sowie Troyes (32) kämpfen ums Überleben.


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook