Trainer Thomas Tuchel vom französischen Seriensieger Paris St. Germain hat seinen Superstar Neymar (26) vorzeitig in den Weihnachtsurlaub entlassen. Der Brasilianer sei "mit meiner Erlaubnis" schon vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag (21.00 Uhr) gegen den FC Nantes in die Heimat geflogen, sagte Tuchel. Neymar hatte bereits am Donnerstag bei Instagram ein Bild von sich selbst im Kreise seiner Familie gepostet. Jetzt Fußballreise buchen!
Schickt seinen Superstar in den Urlaub: Thomas Tuchel

Schickt seinen Superstar in den Urlaub: Thomas Tuchel

Tuchel (45) scherzte über Neymars vorgezogene Ferien: "Es ist besser so!" Seinen letzten Auftritt im PSG-Trikot in diesem Jahr hatte der teuerste Fußballer der Welt am 11. Dezember in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad (4:1). Damals habe Neymar verletzt gespielt, sagte Tuchel: "Jetzt kann er sich zwei Wochen ausruhen."

Paris führt nach 14 Siegen und zwei Unentschieden die Ligue 1 mit zehn Punkten Vorsprung auf den OSC Lille an, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als der erste Verfolger. Nach der Winterpause geht es für den Doublegewinner am 12. Januar mit dem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SC Amiens weiter.

 

SID