Nationalspieler Julian Draxler hat den französischen Fußball-Meister Paris St. Germain ins Pokal-Viertelfinale geschossen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann trotz eines schwachen Auftritts ohne den verletzten Superstar Neymar bei Drittliga-Aufsteiger FC Villefranche mit 3:0 (0:0). Ebenso wie Draxler (102.) trafen Moussa Diaby (113.) und Edinson Cavani (119.) für den souveränen Tabellenführer der französischen Liga. Jetzt Fußballreise buchen!
Draxler trifft, PSG kommt weiter

Draxler trifft, PSG kommt weiter

Der Favorit tat sich lange schwer gegen den Gastgeber, vor allem Angreifer Ali M'Madi prüfte PSG-Schlussmann Alphonse Areola vor 22.852 Zuschauern im Stadion des Erstligisten Olympique Lyon mehrfach durch Fernschüsse. Nach dem Seitenwechsel brachte Tuchel Weltmeister Kylian Mbappe und Edinson Cavani, doch auch die beiden Starspieler konnten anfangs keine entscheidenden Akzente setzen.

In der Schlussviertelstunde der regulären Spielzeit wurde Tuchel des Spielfeldes verwiesen, nachdem er sich mehrfach über die harte Gangart des Drittligisten beschwert hatte.

Nach einer Hereingabe von Cavani stand Draxler in der Mitte goldrichtig und schob den Ball über die Torlinie. Die Gegenwehr der Gastgeber war gebrochen und PSG wurde zu Kontern eingeladen.

 

SID