Trainer Thomas Tuchel (45) sitzt beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain trotz des dramatischen Ausscheidens im Champions-League-Achtelfinale offenbar fest im Sattel. Laut der Sporttageszeitung L'Equipe will Präsident Nasser al-Khelaifi den bis 2020 laufenden Vertrag des früheren Bundesligatrainers per Option um ein weiteres Jahr verlängern. Jetzt Fußballreise buchen!
PSG will den Vertrag mit Tuchel per Option verlängern

PSG will den Vertrag mit Tuchel per Option verlängern

In der Königsklasse hatte Paris in der vergangenen Woche das Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester United durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit 1:3 verloren und trotz des 2:0-Auswärtssieges im Hinspiel den ersten Viertelfinaleinzug seit 2016 verpasst. "Ich will lange bleiben, mit dem Verein wachsen und mit ihm Erfolge haben", hatte Tuchel danach gesagt. In der Ligue 1 ist PSG, das fünf der vergangenen sechs Meistertitel gewann, der Konkurrenz bereits wieder weit enteilt.

 

SID