Es sollte eigentlich eine Meisterfeier geben, denn PSG brauchte nur noch einen Sieg um den Titel fix in der Tasche zu haben. Das wollte man ausgerechnet beim Tabellenzweiten erreichen, doch das Spiel begann für die Gäste mit einem Eigentor (7.) durch Thomas Meunier. Nur vier Minuten später konnte Bernat für PSG allerdings schon wieder ausgleichen. In der 36. Spielminute musste Bernat nach einer Notbremse vom Feld und Paris musste in Unterzahl weiter spielen. In Halbzeit zwei spielte allerdings nur eine Mannschaft. Die Gastgeber aus Lille verfielen immer mehr in einen Spielrausch. Pepe erzielte nach 51 Minuten das 2:1. Bamba (65.) und Gabriel (71.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Abwehrspieler Jose Fonte setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt. PSG muss die Meisterfeier weiter vertagen. Jetzt Fußballreise buchen!

Ligue 1 live