Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar kommt nach seinem Ausraster im französischen Pokalfinale wohl um eine Anklage herum. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP hat die Staatsanwaltschaft beschlossen, den 27-Jährigen schriftlich zu verwarnen und ansonsten keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Jetzt Fußballreise buchen!
Nach Schlag gegen Fan: Neymar wird verwarnt

Nach Schlag gegen Fan: Neymar wird verwarnt

Neymar hatte sich nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale gegen Stade Rennes auf dem Weg zur Siegerehrung von einem Fan verbal provozieren lassen und dem Pöbler ins Gesicht geschlagen. Der 29 Jahre alte Rennes-Anhänger hatte daraufhin Anzeige erstattet.

Für den Anwalt des Fans ist die Verwarnung inakzeptabel: "Es ist eine Rechtfertigung für Gewalt", sagte Philippe Ohayon: "Wenn das ein Fan gewesen wäre, der einen Spieler geschlagen hätte, wäre er vor Gericht gestellt worden und hätte vielleicht sogar eine Freiheitsstrafe erhalten."

Vom französischen Verband war Neymar nach dem Vorfall für drei Partien gesperrt worden, zwei weitere Spiele wurden auf Bewährung ausgesetzt.

 

SID