Titelverteidiger Paris St. Germain hat im Meisterrennen in Frankreich unerwartet gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino unterlag mit Nationalspieler Thilo Kehrer in der Startelf bei Kellerkind FC Lorient überraschend mit 2:3 (1:1) und musste die Tabellenführung abgeben.
Neymar (r.) unterlag mit PSG in Lorient

Neymar (r.) unterlag mit PSG in Lorient

Der brasilianische Topstar Neymar bewies zwar bei zwei verwandelten Foulelfmetern (44., 57.) Nervenstärke, doch am Ende musste Pochettino seine erste Niederlage als PSG-Trainer hinnehmen. Julian Draxler kam dabei nicht zum Einsatz.

Laurent Abergel (36.) hatte den Außenseiter zunächst in Führung gebracht. In der Schlussphase drehten Yoane Wissa (80.) und Teremas Moffi (90.+2) die Begegnung nach den beiden Neymar-Toren.

 

SID