Nach den Vorfällen im Ligue-1-Spiel zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille ist ein Nizza-Fan vor Gericht vorgeladen worden, der Marseille-Star Dimitri Payet getreten haben soll. Das teilte die Staatsanwalt der französischen Nachrichtenagentur AFP mit. Payet war der Auslöser des Platzsturms von Nizza-Fans am Sonntagabend, nachdem er eine auf ihn geworfene Plastikflasche beim Ausführen eines Eckballs zurück ins Publikum geschleudert hatte.
Nizza-Fan tritt Dimitri Payet (Foto: SID)

Nizza-Fan tritt Dimitri Payet (Foto: SID)

Die Staatsanwaltschaft spricht von "unrechtmäßigem Eindringen auf das Spielfeld" sowie von "vorsätzlicher Gewalt" des Nizza-Fans, der polizeibekannt ist.

Nach dem Platzsturm der heimischen Fans und einem tumultartigen Gerangel zwischen Spielern und Anhängern war die Partie in der 75. Minute beim Stand von 1:0 für Nizza abgebrochen worden. Die Marseille-Spieler hatten sich nach einer längeren Pause geweigert, weiterzuspielen.

 

SID