Das Starensemble von Paris St. Germain hat in der französischen Ligue 1 mit Mühe und Not eine Blamage verhindert. Beim krassen Außenseiter FC Lorient kam das Team um Lionel Messi dank des späten Ausgleichstreffers von Mauro Icardi (90.+1) zu einem 1:1 (0:1) und verhinderte seine erste Niederlage seit Anfang Oktober.
Icardi (r.) schoss den späten Ausgleich (Foto: SID)

Icardi (r.) schoss den späten Ausgleich (Foto: SID)

Für den Tabellenvorletzten Lorient traf Thomas Monconduit (40.). Sergio Ramos, zur zweiten Halbzeit eingewechselt, sah bei PSG in der 81. Minute Gelb und in der 85. Minute Gelb-Rot.

Mit 46 Punkten liegt Paris klar vor dem neuen Zweiten OGC Nizza (33), der 2:1 (0:1) gegen RC Lens gewann. Olympique Marseille (33) ist nach dem 1:1 (0:0) gegen Stade Reims nur noch Dritter, hat aber ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenten.

 

SID