Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe ist zum dritten Mal in Folge zum Spieler der Saison in der französischen Ligue 1 gewählt worden. Der 23 Jahre alte Stürmer des designierten Meisters Paris St. Germain führt vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag die Torjägerliste in seiner Heimat mit 25 Treffern an. In der Champions League gelangen Mbappe in dieser Saison sechs Tore in acht Einsätzen.
Kylian Mbappe bei der Preisverleihung der Ligue 1 (Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE)
Kylian Mbappe bei der Preisverleihung der Ligue 1
Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Ob er im kommenden Jahr weiter für PSG aufläuft, lässt Mbappe noch immer offen. Er habe sich "fast" entschieden, sagte er bei der Preisverleihung am späten Sonntagabend. Der spanische Rekordmeister Real Madrid will Mbappe, dessen Vertrag in Paris ausläuft, im Sommer ablösefrei verpflichten.

 

© 2022 SID