Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain steckt vor dem Champions-League-Kracher gegen Bayern München weiter in der Krise. Ohne den angeschlagenen Weltmeister Lionel Messi und den verletzten Torjäger Kylian Mbappe verlor der Tabellenführer der Ligue 1 1:3 (1:3) beim Verfolger AS Monaco.

Vor Bayern: PSG mit Formkrise und Verletzungspech (Foto: AFP/SID/VALERY HACHE)
Vor Bayern: PSG mit Formkrise und Verletzungspech
Foto: AFP/SID/VALERY HACHE

PSG liegt zwar noch mit komfortablem Sieben-Punkte-Vorsprung vor den Monegassen, doch die Formkurve zeigt vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) nach unten. Nach drei Niederlagen in der Liga und dem Pokal-Aus am vergangenen Mittwoch bei Olympique Marseille sind die Sorgen seit dem Jahresbeginn enorm gewachsen.

Auch weil die wichtigsten Spieler gegen die Bayern wohl fehlen werden: Mbappe fällt wegen einer Oberschenkelverletzung definitiv aus, Messis Einsatz ist wegen einer Sehnenverletzung fraglich. In Monte Carlo trafen Alexander Golowin (4.) sowie Wissam Ben Yedder (18. und 45.+1) für die Gastgeber, nur Warren Zaire-Emery (40.) war für den Hauptstadtklub erfolgreich.

Im Tor der Monegassen stand Alexander Nübel, der ehemalige U21-Europameister Ismail Jakobs (früher 1. FC Köln) wurde eingewechselt. Ex-Nationalspieler Kevin Volland saß 90 Minute bei Monaco, Gegner von Bayer Leverkusen am Donnerstag in der Europa League, auf der Bank.

 

© 2023 SID