Gut zwei Jahre nach seinem Abschied bei Real Madrid möchte Frankreichs Fußball-Ikone Zinedine Zidane an die Seitenlinie zurückkehren. Er würde gerne "wieder anfangen" und wünsche sich "ein Projekt", sagte der 50-Jährige bei der Präsentation des neuen Formel-1-Autos des französischen Teams Alpine.

Zidane möchte zurückkehren (Foto: AFP/SID/DANIEL LEAL)
Zidane möchte zurückkehren
Foto: AFP/SID/DANIEL LEAL

Zidane, bei Alpine ab sofort Botschafter der Programme für Chancengleichheit, hatte die Königlichen nach der Saison 2020/21 verlassen, seitdem ist er ohne Job. Zuletzt war "Zizou" unter anderem wegen der schlechten Ergebnisse als möglicher Nachfolger von Christophe Galtier bei Paris St. Germain gehandelt worden.

Der frühere Real-Profi, der mit dem französischen Nationalteam Welt- und Europameister wurde, hatte den spanischen Spitzenklub Madrid zu drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Siegen geführt (2016, 2017, 2018).

 

© 2023 SID