Dank Doppelpacker Kylian Mbappe ist Titelverteidiger Paris St. Germain ins Endspiel um den französischen Fußball-Pokal eingezogen. Der Rekordmeister mit den deutschen Nationalspielern Kevin Trapp und Julian Draxler in der Startelf gewann nach späten Treffern durch Mbappe (81.) und Christopher Nkunku (90.+6) 3:1 (1:1). Jetzt Fußballreise buchen!

Zunächst hatte Mbappe (25.) PSG in Führung gebracht, Ismael Diomande (43.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für Außenseiter Caen. Draxler hatte in der 51. Minute eine gute Möglichkeit zur Führung, doch Caens Torhüter Brice Samba stand richtig und wehrte den Schuss aus mittlerer Distanz ab.

Im Finale am 8. Mai im Stade de France trifft der Favorit auf den Drittligisten VF Les Herbiers, der am Dienstag den FC Chambly mit 2:0 bezwungen hatte.

 

SID