Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Nationalteam

ÖFB-Team gegen Nordirland: Janko wieder dabei!

Am Freitagabend folgt für Österreich Spiel Nummer zwei in der Nations League. Nach der 0:1-Niederlage in Bosnien-Herzegowina muss nun ein voller Erfolg gegen die Nordiren her. Doch Teamchef Franco Foda muss auf einige Stammkräfte verzichten. Dafür ist Mittelstürmer Marc Janko wieder im Kader. Jetzt Fußballreise buchen!

David Alaba (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Florian Grillitsch (Innenbandzerrung im Knie) und Julian Baumgartlinger (im Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie) haben bereits abgesagt. Nun kommt auch noch Michael Gregoritsch auf Grund von Oberschenkelproblemen zu den Ausfällen hinzu.

Dafür feiert der 35-jährige Marc Janko vom FC Lugano sein Comeback. Der Mittelstürmer konnte in bisher 66 Länderspielen 28 Treffer erzielen. Marko Arnautovic war angeschlagen, konnte aber schon wieder mit der Mannschaft trainieren und scheint rechtzeitig vor dem Spiel gegen Nordirland wieder fit zu werden.

Nordiren mit 4-Punkte-Plan

Auch die Nordiren stehen bereits unter großem Druck. Nach der 1:2-Niederlage gegen Bosnien müssen gegen Österreich gezwungenermaßen Punkte her. Teamchef Michael O'Neill (Bild rechts) hat deswegen einen klaren „Schlachtplan" erarbeitet: „Wir brauchen aus den nächsten beiden Spielen mindestens vier Punkte." Denn nach dem Österreich-Match reisen die Nordiren gleich weiter nach Sarajewo. Sollte der Vier-Punkte-Plan aufgehen, „müssen wir am Ende nur noch Österreich zu Hause schlagen", so O´Neill. Doch er weiß auch, „dass Österreich genauso gewinnen will um die Auftaktniederlage wettzumachen. Doch es liegt alles in der Hand Bosniens."

Die derzeitige Tabelle: Nations League B - Gruppe 3

1. Bosnien-Herzegowina – 2 Spiele – 6 Punkte
2. Nordirland – 1 – 0
3. Österreich – 1 – 0

Live-Ticker: Österreich vs. Nordirland FR, 20:45 Uhr

Live-Ticker: Dänemark vs. Österreich DI, 20:45 Uhr


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook