Österreichs U17-Auswahl trifft heute Mittwoch ab 14:00 Uhr in Burgas (Bulgarien) auf Spanien! Damit wartet auf die Mannschaft von Trainer Manfred Zsak gleich ein großer Brocken! Die U17-EM ist für Österreichs Nachwuchs die erste ganz große Turniererfahrung. Im Teamquartier in Pomorie sind obendrein alle Mannschaften untergebracht. Das verschärft die Nervösität.


U17-Coach Manfred Zsak traut seinen Jungs bei der EM in Bulgarien einiges zu. | Bildquelle: YouTube

Zsak glaubt dennoch an eine Chance für den ÖFB-Nachwuchs. "Meine Spieler müssen als Mannschaft geschlossen auftreten. Jeder muss bereit sein, bis an seine Grenzen zu gehen. Wir werden uns nicht verstecken und versuchen, unseren Plan durch zu ziehen."

"Die Spanier sind technisch unglaublich versiert und lassen den Ball perfekt in ihren Reihen zirkulieren", weiß der U17-Teamchef den Gegner im ersten Gruppenspiel einzuschätzen. Die weiteren Gruppenspiele gegen Kroatien und Gastgeber Bulgarien bestreitet Österreich in der Arena von Sozopol.

Österreich - Spanien (Live ab 14:00 Uhr auf Eurosport2)