Drei Wochen nachdem Zlatko Junuzovic seine Team-Karriere beendete, folgt nun auch Martin Harnik! Der Angreifer von Hannover 96 trug in seiner Karriere 68 mal das Trikot des ÖFB. "Ich glaube aber, dass es im Sinne der Gesundheit und der Familie die richtige ist", so Harnik zu seiner Entscheidung.

"Martin Harnik hat mir heute in einem längeren, privaten Gespräch seine Entscheidung und seine Beweggründe mitgeteilt. Sein Entschluss ist sehr schade, er hat in meinen Planungen eine große Rolle gespielt. Als Teamchef muss ich seine Entscheidung respektieren und akzeptieren", so Franco Foda.

Harnik blickt positiv zurück: "Ich möchte mich beim ÖFB für zehn tolle, intensive Jahre mit allen Ups und Downs bedanken. Die schönen Zeiten haben deutlich überwogen. Ich habe dem Verband und dem Team viel zu verdanken, was meine Karriere betrifft. Die Teilnahme an den Endrunden und die vielen internationalen Spiele haben sich natürlich auch auf meine Vereinskarriere sehr positiv ausgewirkt. Ein großes Dankeschön auch an alle Fans für die großartige Unterstützung!"