Der frühere englische Fußball-Meister FC Chelsea muss wegen Fehlverhaltens einiger Spieler eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 20.000 Pfund (22.860 Euro) zahlen. Das entschied der englische Fußballverband FA am Mittwoch. Mehrere Spieler und Trainer, darunter auch Nationalverteidiger Antonio Rüdiger, hatten Schiedsrichter Lee Mason während der Halbzeitpause bedrängt. Chelsea hat der Strafe bereits zugestimmt. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Beteiligten waren verärgert, weil Mason den Gastgebern eine Ecke zugesprochen hatte, diese aber nicht mehr ausführen ließ. Der Unparteiische hatte dies damit begründet, dass die offizielle Nachspielzeit bereits abgelaufen gewesen sei. Chelsea trennte sich 1:1 von Huddersfield Town mit Teammanager David Wagner.

Kapitän Cesar Azpilicueta, Mittelfeldspieler Cesc Fabregas und Rüdiger führten die Proteste an. Der deutsche Nationalspieler musste von Assistenztrainer Carlo Cudicini beruhigt und vom Schiedsrichter ferngehalten werden.

 

SID