Der argentinische Profi-Fußballer Jonas Gutierrez erkrankte an Hodenkrebs und musste eine aggressive Therapie über sich ergehen lassen. Nun ist der 31-Jährige von den Ärzten aus der medizinischen Beobachtung entlassen worden. Endlich auch einmal richtig gute Neuigkeiten im internationalen Fußball!

Am Montag teilte der Argentinier via Twitter mit: "Ich bin heute medizinisch entlassen worden. Danke an alle, die mich auf meinem Weg begleitet haben, vor allem meine Familie, meine Eltern, Brüder, Patentante und Freunde." Trotz der Krankheit hatte Gutierrez alles dafür getan, um sich weiter fit zu halten. Im vergangenen Monat lief er in Buenos Aires einen Marathon um Geld für Krebs-Stiftungen zu sammeln.

Bei Newcastle United hat der Argentinier noch bis Saisonende Vertrag. Obwohl ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich ist, hat Newcastle bereits angekündigt, dass sich der 31-Jährige im Mannschaftstraining fit halten dürfe.

Bildquelle: YouTube