In England ist dieses Wochenende einiges los. Während Chelsea und Manchester City bereits am Samstag im Einsatz sind, kommt es am Sonntag zu den Duellen zwischen Arsenal und Stoke City, sowie Manchester United und Southampton.

 

Old Trafford

 

Am Sonntag kommt es im Emirates Stadium zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Arsenal und Stoke City. Bei einem Erfolg hätten die „Gunners“ die Chance näher an die Champions League Plätze zu kommen. Außerdem könnte Weltmeister Mesut Özil erstmals seit seiner Verletzung im Oktober letzten Jahres wieder mit von der Partie sein. Arsenal Coach Arsène Wenger kündigte an, dem Mittelfeldregisseur voraussichtlich einen Platz im Kader zu geben. Gleichzeitig ließ er einen Startelf Einsatz offen. Auf Seiten von Stoke City dürfte Marko Arnautovic gesetzt sein. Der ÖFB Teamspieler wurde zuletzt nach starken Leistungen unter anderem gegen Manchester United mit Lob überhäuft. Arsenal liegt derzeit auf Tabellenrang sechs, Stoke City auf Rang elf.

 

Manchester United empfängt Southampton

Fast noch interessanter geht es am Sonntag in Manchester zu. Zu Gast ist der FC Southampton, die mit nur einem Punkt Rückstand auf United sensationell auf Rang vier verweilen. Die Elf von Louis Van Gaal erreichten in den letzten vier Spielen jeweils ein Remis und das ist natürlich zu wenig für den Rekordmeister. Das erste Duell zwischen den beiden Teams endete mit einem Erfolg für die „Red Devils“. Am 8.12.2014 gewann United mit 1:2. Robin Van Persie erzielte beide Tore. Diese Begegnung könnte außerdem den dritten Tabellenrang neu besetzen. Bei einem Sieg der „Saints“ würden sie United auf Rang vier katapultieren. Beim Rekordmeister fehlen Marcos Rojo und Daley Blind verletzungsbedingt. Southampton muss ohne Sadio Mane, Jake Hesketh, Jack Cork und Jay Rodriguez auskommen.

 

Bildquelle: Xavoun/wikipedia