Die „Gunners“ fegten die „Potters“ mit 3:0 vom Feld und untermauerten ihre Ambitionen auf einen Champions League Platz. Marko Arnautovic spielte bei Stoke durch, konnte aber keine entscheidenden Impulse setzen. Überragender Mann auf dem Platz: Alexis Sànchez.

 

Alexis-Sanchez1

Schon zu Beginn war klar, dass die Heimmannschaft heute drei Punkte unbedingt haben will. Nach einer Ecke von Alexis Sanchez traf Laurent Koscielny per Kopf in Minute sechs. Arsenal konnte tun was sie wollten und belohnten sich in weiterer Folge noch zweimal. Zwei weitere Tore von Alexis Sanchez, der eine überragende Leistung ablieferte, besiegelte den Erfolg des FC Arsenal. Mesut Özil wurde übrigens in Minute 73, erstmals seit seiner schweren Verletzung, eingewechselt. Die Londoner sind nun punktegleich mit Southampton auf Rang fünf. Stoke City verweilt auf Rang elf.

 

Bildquelle: Youtube