Fußball-Europameister Portugal bleibt nach der WM ungeschlagen. Das Team von Nationaltrainer Fernando Santos unterstrich beim 3:1 (1:0) in Glasgow gegen Schottland seine gute Form. Helder Costa (43.), Eder (74.) und Bruma (84.) machten den Erfolg in diesem Freundschaftsspiel perfekt, Steven Naismith (90.+3) gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer für die Bravehearts. Jetzt Fußballreise buchen!

Portugal musste erneut auf Superstar Cristiano Ronaldo verzichten, der auch kommenden Monat bei den beiden Spielen in der Nations League in Italien und gegen Polen fehlen wird. CR7 muss sich im Moment mit Vergewaltigungsvorwürfen gegen seine Person auseinandersetzen.

Portugal, das ab der 56. Minute mit Bayern-Profi Renato Sanches spielte, hatte gegen diese beiden Kontrahenten die Hinspiele gewonnen und steuert in der A-Liga dem Gruppensieg entgegen. Schottland weist in der Gruppe C1 bislang einen Sieg und eine Niederlage auf.

 

SID