Ein Helikopter-Unfall nahe des Stadions des Fußball-Erstligisten Leicester City hat am Samstagabend Aufregung und Besorgnis in England hervorgerufen. Wenige Stunden nach dem 1:1 (0:1) des Klubs im Premier-League-Spiel gegen West Ham United stürzte der Hubschrauber auf einem Parkplatz ab, das bestätigte die Polizei. Wie der Sender Sky Sports berichtet, handelte es sich um die Maschine von Leicesters thailändischem Klubboss Vichai Srivaddhanaprabha (61). Jetzt Fußballreise buchen!

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle am Einsatz

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle am Einsatz

Zunächst lagen keine Informationen darüber vor, ob es Verletzte gibt und wer sich zum Zeitpunkt des Unglücks an Bord befunden hatte. Aufnahmen zeigen den schwer beschädigten Hubschrauber allerdings in Flammen. Er sei gegen 20.30 Uhr (Ortszeit) wie üblich vom Rasen des King-Power-Stadions abgehoben, habe wenige Augenblicke später begonnen, sich wild zu drehen und sei dann zu Boden gegangen.

Die großen Zuschauermassen des Spiels am früheren Abend hatten zu diesem Zeitpunkt die Stadionumgebung bereits verlassen, dennoch sei der Parkplatz nicht menschenleer gewesen.

Nicht nur die Fans des Klubs waren am Abend in großer Sorge. Vichai Srivaddhanaprabha und seine Familie erfreuen sich großer Beliebtheit in Leicester. Der 61-Jährige hatte den damaligen Zweitligisten im Jahr 2010 übernommen, in der Folge gelang der Aufstieg in die Premier League und der sensationelle Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2016.

SID