Tabellenführer Chelsea untermauert die Tabellenführung eindrucksvoll und schlägt Swansea City mit 0:5! Die Waliser Mannschaft kam nur phasenweise zum Zug, da Chelsea vor allem in Halbzeit zwei nicht mehr volles Risiko ging. Nach 45 Minuten stand es bereits 0:4. Die „Blues“ haben nun, zumindest bis Sonntag, fünf Punkte Vorsprung auf Manchester City in der englischen Premier League.

Costa-Diego1

Schon nach einer Minute traf Oscar nach einem katastrophalen Fehler in der Swansea Hintermannschaft zum 0:1. Zweimal Diego Costa, noch einmal Oscar und nach der ersten Halbzeit wurde schon 0:4 angezeigt. Die Partie erinnerte in dieser Zeit etwas an Brasilien gegen Deutschland bei der heurigen Fußball-WM. Swansea wurde völlig überrumpelt und man glaubte nicht was man sah. Knapp zehn Minuten vor Schluss traf Andrè Schürrle noch zum 0:5 Endstand. Man of the match ist ganz klar Diego Costa. Der Spanier traf doppelt und lieferte noch einen Assist ab.

Weitere Spiele:

Liverpool schlug auswärts Aston Villa mit 0:2. Rickie Lambert und Fabio Borini trafen für die „Reds“. Manchester United setzte sich gegen die Queens Park Rangers, ebenfalls mit 0:2 durch. Fellaini und Wilson trafen jeweils. Burnley gegen Crystal Palace endete mit 2:3. Leicester City gegen Stoke City endete 0:1 und Tottenham setzte sich mit 2:1 gegen Sunderland durch.

 

Bildquelle: Youtube