Die „Gunners“ machen die „Big Points“ und schließen zu Manchester United auf. Die Londoner sind nun mit nur einem Punkt hinter dem Rekordmeister der Premier League auf Rang fünf zu finden. Für City ist diese Niederlage sehr schmerzhaft, denn die Elf von Manuel Pellegrini hat nun bereits fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Chelsea.

Pellegrini

Obwohl in der ersten Viertelstunde die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, war die erste große Möglichkeit auf Seiten der „Gunners“. Der pfeilschnelle Oxlade-Chamberlain flankte perfekt in den gegnerischen Strafraum, wo Olivier Giroud nur einen halben Meter am Tor vorbeiköpft (18‘). Nach knapp 25 Minuten klingelt es zum ersten Mal. Nachdem Vincent Kompany gegen Nacho Monreal im eigenen Strafraum in den Zweikampf geht, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Santi Cazorla verwandelt den Elfmeter zum 0:1. In weiterer Folge drückte City richtig aufs Gas, aber Arsenal verteidigte exzellent und ließ die „Citizens“ trotz des Überhangs an Ballbesitz sehr einfallslos aussehen.

Giroud macht alles klar!

Etwa nach einer Stunde Spielzeit hatte City eine sehr gute Möglichkeit. Doch sowohl Agüero, als auch Jovetic segeln an einem tollen Querpass hauchdünn vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Stattdessen trifft Olivier Giroud nach einem Freistoß von Cazorla per Kopf zum 0:2 (67‘) und garantiert somit den Sieg. Die Offensivabteilung der „Citizens“ war an diesem Abend einfach nicht gut genug und Arsenal darf dank einer taktisch starken Leistung und ein wenig Glück jubeln.

Bildquelle: Youtube