Im Halbfinal-Hinspiel im englischen League Cup empfängt der FC Liverpool den Tabellenführer der englischen Premier League, den FC Chelsea, am Dienstagabend. Also eine Partie, die schon im Vorfeld für Spannung sorgt – noch dazu, wenn man sich die Form von beiden Teams ansieht. Mit nur zwei Saisonniederlagen ist der FC Chelsea fünf Punkte vor Manchester City in der englischen Premier League auf Rang eins zu finden. Doch auch der FC Liverpool hat eine beeindruckende Serie vorzuweisen.

 

GERARD-Steven3

Die „Reds“ haben seit dem 14.12.2014 (0:3 gegen Manchester United) kein Premier League Spiel mehr verloren. Trotzdem befindet sich die Elf von Brendan Rodgers auf Tabellenrang acht und somit außerhalb der internationalen Startplätze. Rodgers meint dazu: „Wir können uns noch weiter verbessern. Wir haben uns aber schon sehr gut entwickelt". Obwohl vermutlich einige Starspieler geschont werden, darf man sich trotzdem auf eine tolle Partie freuen. In der zweiten Begegnung des Abends treffen die „Spurs“ aus Tottenham auf Sheffield United.

Bildquelle: Youtube