Die Fans der „Red Devils“ haben sich in den letzten Wochen immer wieder über das Spielsystem des niederländischen Trainers beschwert. Van Gaal ließ die United Profis zuletzt öfter in einem 3-5-2 System auflaufen. Dieser Kritik hat sich nun auch Vereinslegende Gary Neville angeschlossen, der feststellte, dass mit diesem Spielsystem „weniger Risiko“ gegangen wird. In der Premier League befindet sich Manchester United im Moment auf Rang vier.

Gary Neville

Gegenüber „Sky Sports“ meinte der ehemalige Defensiv-Spieler: „Die Fans sind wohl eher ungeduldig als unglücklich“. „Mit einer Viererkette gibt es weniger Ballbesitz, aber mehr Tore und mehr Abschlüsse“. Der Brite hat selbst von 1992-2011 bei United gespielt und ist bei den Fans nach wie vor beliebt. Weiters kritisierte er: „Das Tempo ist zu langsam. Sie spielen zu viele Pässe und die Verteidiger sind zu häufig am Ball."

De Gea soll verlängern!

Die Verantwortlichen bei Manchester United sind derzeit bemüht, den spanischen Torhüter David De Gea zu einem Verbleib zu bewegen. Laut dem englischen Blatt „Express“ soll der 24-Jährige einen Vertrag erhalten, der ihm ein Gehalt von 260 000€, pro Woche versteht sich, garantiert. Der Schlussmann von Manchester United wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Bildquelle: Youtube