An der Anfield Road in Liverpool kam es heute zum Kracher zwischen den Premier League Clubs FC Liverpool und FC Chelsea im Hinspiel des englischen League Cups. Beide Teams traten weitgehend in Bestbesetzung an und produzierten eine sehenswerte Partie. Vor allem die Gastgeber lieferten eine gute Leistung ab.

GERARD-Steven3

Nach ungefähr einer Viertelstunde hatte Liverpool Kapitän Steven Gerrard die erste gute Chance. Er feuerte einen Distanzschuss ab, aber Chelsea Keeper Thibaut Courtois parierte exzellent. Nur eine Minute später fiel der erste Treffer. Emre Can foult Eden Hazard im Strafraum und der Schiedsrichter gibt Elfmeter. Hazard tritt selbst an und trifft zum 0:1. In weiterer Folge stürmten die „Reds“, angetrieben vom Publikum immer wieder nach vorne und wurden dafür auch belohnt. Raheem Sterling traf nach einer sehenswerten Einzelaktion nach etwa einer Stunde Spielzeit zum 1:1.

Weitere Chancen für Liverpool

Die Elf von Brendan Rodgers hatte mit einem Pfostentreffer von Steven Gerrard (67‘) und einem satten Schuss von Adam Lallana (80‘) zwei Topchancen auf die Führung, doch am Ende wurde es ein Unentschieden. Eine tolle Partie endet mit 1:1 und dieses Ergebnis verspricht Hochspannung für das Rückspiel!

Bildquelle: Youtube