Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat nach den angeblichen rassistischen Beleidigungen gegen den englischen Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling (Manchester City) Sanktionen gegen die Pöbler gefordert. "Solange die Leute dumm genug sind, so etwas zu tun, müssen sie bestraft werden", sagte Klopp am Montag. Jetzt Fußballreise buchen!
Jürgen Klopp steht Raheem Sterling zur Seite

Jürgen Klopp steht Raheem Sterling zur Seite

Der frühere Liverpool-Profi Sterling soll am Wochenende im Auswärtsspiel beim FC Chelsea (0:2) von einzelnen Heimfans beleidigt worden sein. Der 24-Jährige reagierte darauf mit einem ungläubigen Schmunzeln.

"Seine Reaktion war brillant", sagte Klopp, "diese Leute verdienen keinen Respekt. Ich bin nicht überrascht, dass so etwas immer noch passiert. Aber mir gefällt, dass wir darauf mit dem Finger zeigen."

Sterling selbst hatte am Sonntag zur Kritik gegen die Medien ausgeholt, die dabei helfen würden, "Rassismus zu befeuern". Konkret warf der Nationalspieler den Zeitungen vor, über Jungprofis abhängig von der Hautfarbe zu berichten. Zum Vorfall an der Stamford Bridge schrieb er bei Instagram: "Ich musste lachen, weil ich nichts Besseres erwartet habe."

 

SID