Nachdem sich unter anderem Vereinslegende Gary Neville sowie zahlreiche Fans über das 3-5-2 System des niederländischen Trainers beschwert haben, schießt der 63-Jährige nun zurück. Der ehemalige Bondscoach meinte dazu folgendes: „3-5-2 gibt uns mehr Sicherheit“. Van Gaal hat schon öfter bewiesen, dass er sich nicht verbiegen lässt und hat auch durchaus stichhaltige Argumente dafür. Manchester befindet sich in der Premier League derzeit auf Rang vier.

VanGaal

Von den letzten 13 Pflichtpartien haben die „Red Devils“ nur eine verloren. Van Gaal findet demnach die Kritik nicht berechtigt: „Ich weiß, dass wir mit dem 4-4-2 positive Resultate erzielt und mehr Spiele gewonnen haben. Wer diese Spiele aber analysiert, wird feststellen, wie unsicher wir in diesen Spielen auf der Bank waren". Weiters meinte er: „Wir haben neun Spiele in Folge gewonnen, nachdem ich das System geändert habe, dann verlieren wir ein Spiel und es wird wieder diskutiert. Das ist lächerlich." Manchester United trifft heute Abend auf den FC Cambridge im englischen FA Cup.

Bildquelle: Youtube