In der vierten Runde des englischen FA Cups waren heute unter anderem die Premier League Clubs Chelsea, Manchester City, Tottenham und Southampton im Einsatz. Nach dem enttäuschenden 0:0 von Manchester United gegen Cambridge United am gestrigen Abend war die Presse nicht besonders gütig, doch die heutigen Partien boten noch einige weitere Überraschungen.

Mourinho

Völlig überraschend unterlag der FC Chelsea zu Hause gegen Bradford City mit 2:4! Obwohl die „Blues“ durch Gary Cahill und Ramires schon mit 2:0 in Führung lagen, erzielte der Underdog aus der zweithöchsten englischen Spielklasse noch vier Tore und gewann somit souverän. Auch die Einwechslungen von Fabregas, Hazard und Willian knapp 20 Minuten vor Spielende brachte nichts mehr. Auch die „Citizens“ aus Manchester gingen als Verlierer vom Platz. Der FC Middlesbrough schaffte die Sensation und gewann mit 0:2. Spieler wie Milner, Navas, Silva, Agüero oder Jovetic (alle in der Startformation) konnten nicht genug Impulse setzen.

Auch Tottenham und Southampton verlieren!

Die „Spurs“ unterlagen ebenfalls an der White Hart Lane im Premier League Duell mit Leicester City - Endstand 1:2. Die Elf von Mauricio Pochettino lag zwar knapp 83 Minuten in Führung, doch Leonardo Ulloa (83‘) und Jeffrey Schlupp (90‘) schossen ihre Mannschaft zum Sieg. Auch Überraschungsmannschaft Southampton konnten nicht an ihre starken Leistungen in der Liga anknüpfen. Crystal Palace besiegte die „Saints“ mit 2:3. Um 18:30 trifft der FC Liverpool auf die Bolton Wanderers.

Bildquelle: Youtube