Martin O'Neill übernimmt ab sofort den Trainerposten beim englischen Fußball-Zweitligisten Nottingham Forest und folgt somit auf Aitor Karanka. Der 66-Jährige kehrt damit zu seinem Ex-Klub zurück. Erst im November war er nach fünf Jahren als Irlands Nationaltrainer zurückgetreten. Jetzt Fußballreise buchen!
Martin O'Neill übernimmt bei Nottingham Forrest

Martin O'Neill übernimmt bei Nottingham Forrest

O'Neill absolvierte 371 Spiele im Trikot der Tricky Trees und gewann mit dem Verein 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister. Er übernimmt das Team an neunter Stelle mit nur vier Punkten Rückstand auf einen Play-Off-Platz.

Seit 2011 ist der ehemalige Aston-Villa- und Leicester-Boss bereits der elfte Teammanager bei Forest. In einem Vereinsstatement hieß es, O'Neill erfülle sich einen "lebenslangen Traum, sein geliebtes Nottingham Forrest zu trainieren."

 

SID