Der englische Fußball-Erstligist Crystal Palace weitet sein soziales Engagement aus und lässt künftig Obdachlose bei Minustemperaturen in einer Loge seines Stadions Selhurst Park übernachten. Bis zu zehn Personen wird der Klub pro Nacht aufnehmen und ihnen ein Bett, Essen und Waschräume zur Verfügung stellen. Voraussetzung dafür ist, dass in London Temperaturen unter dem Gefrierpunkt prognostiziert wurden. Dies teilte der Klub mit. Jetzt Fußballreise buchen!
Im Selhurst Park dürfen künftig Obdachlose übernachten

Im Selhurst Park dürfen künftig Obdachlose übernachten

Crystal kooperiert bei dieser sozialen Aktion mit dem Croydon Council. Erstmals hatten Obdachlose am Donnerstag vom neuen Angebot des Klubs Gebrauch gemacht, als in London minus zwei Grad gemessen wurden. Acht Personen verbrachten die Nacht im Stadion.

"Wir möchten den Leuten etwas zurückgeben und uns für Gutes einsetzen. Wir sind glücklich, jenen Leuten zu helfen, die Hilfe am bittersten benötigen", sagte Klubboss Phil Alexander. Alison Butler, Stadträtin Londons, nannte die Aktion eine "wunderbare Geste" und betonte: "Crystal Palace hat einen Standard für andere Klubs gesetzt."

 

SID