Der Topscorer der englischen Premier League könnte von der FA eine Strafe erhalten. Im Rahmen der League Cup Partie gegen den FC Liverpool hat Diego Costa vom FC Chelsea gegen Emre Can vom FC Liverpool nachgetreten. Can war bereits auf dem Boden gelegen und der Spanier soll ihm dann absichtlich auf den Knöchel gestiegen sein. Eine völlig unnötige Aktion.

Costa-Diego2

Laut einer Mitteilung der FA hat der Schiedsrichter diese Aktion nicht gesehen und somit muss ein Videobeweis den Fall zeigen. Costa hat nun Zeit, sich dazu zu äußern.

Beide Trainer äußern sich!

Sowohl Liverpool Coach Brendan Rodgers, als auch Chelsea Manager Josè Mourinho haben sich dazu geäußert. Die Aussagen gehen logischerweise auseinander.

Rodgers: „Er hätte einfach über den jungen Spieler rübersteigen können“. "Es gibt für so etwas einfach keinen Grund, das ist das Traurige. Er ist ein Top-Spieler und clever genug, dafür zu sorgen, dass die Unparteiischen das nicht sehen. Wenn man es dann aber nach dem Spiel sieht, ist es enttäuschend.“

Mourinho: „Ich weiß nicht, was sie mit 'Tritten' meinen. „Er will den Ball haben. Als er die Gegner berührt, guckt er auf den Ball."

Dem 26-Jährigen droht jetzt eine Sperre von bis zu drei Spielen.

Bildquelle: Youtube