Premier League

Klopp über Brexit: "Gesunden Menschenverstand nutzen"

Jürgen Klopp hat sich erneut klar gegen den Brexit ausgesprochen. "Ich hoffe immer noch, dass am Ende jemand seinen gesunden Menschenverstand nutzt", sagte der deutsche Teammanager des englischen Fußball-Spitzenklubs FC Liverpool in der BBC zum Ende März geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Jetzt Fußballreise buchen!
Jürgen Klopp hält nichts vom Brexit

Jürgen Klopp hält nichts vom Brexit

"Wir sind in unserer Generation wirklich gesegnet. Aber die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass solange starke Partner zusammen sind, Europa ein viel sicherer Ort ist", sagte Klopp: "Die Geschichte hat uns gelehrt, dass man, wenn man alleine ist, schwächer ist als eine Einheit."

Klopp hatte sich bereits im vergangenen Frühjahr deutlich gegen den Brexit ausgesprochen. Dabei trat der 51-Jährige für ein weiteres Referendum ein, da ansonsten "niemand weiß, wie es funktionieren wird".

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten