1:1 endete die Topbegegnung der englischen Premier League am heutigen Samstag. Dieses Ergebnis ist durchaus leistungsgerecht und auch fair. Die Fans hatten sich eigentlich einen offenen Schlagabtausch erwartet, jedoch war das Spiel von viel Taktik geprägt. Teilweise hatte man das Gefühl, dass beide Mannschaften einfach nicht verlieren wollten. Chelsea ist nach wie vor fünf Punkte vor den „Citizens“ in der Tabelle.

Pellegrini

Fast 30 Minuten dauerte es, bis in dieser Partie etwas gefährliches passierte. Nach einem weiten Abschlag aus der City Defensivabteilung nimmt Sergio Agüero den Ball an und überläuft Gegenspieler John Terry. Schließlich hat der Argentinier nur noch Torhüter Thibaut Courtois vor sich und schiebt ganz knapp am langen Eck vorbei. Knappe fünf Minuten vor der Pause trifft Loic Remy für den FC Chelsea. Eden Hazard legt im Strafraum quer, Vincent Kompany ist zu zögerlich und der Franzose Remy hämmert den Ball ins Tor. Keine vier Minuten später trifft David Silva zum 1:1 Ausgleich.

Nicht viel los in Durchgang zwei!

Nach Seitenwechsel bemühten sich beide Mannschaften sichtlich mehr. Allerdings kam nahezu keine zwingende Szene mehr zum Vorschein. Auch die Einwechslung von Frank Lampard, der erstmals seit seinem Wechsel zu Manchester City an der Stamford Bridge zum Einsatz kam, brachte nicht den gewünschten Effekt. Nach 90 Minuten steht es also 1:1. Insgesamt hatte man sich von dieser Partie mit Sicherheit mehr erwartet, doch scheinbar waren die taktischen Vorgaben eindeutig.

Bildquelle: Youtube