Es ist gleichzeitig auch das Finale des Ligapokals, doch am Sonntag waren Punkte in der Liga gefragt. Die Hausherren legten furios los und gingen mit dem ersten Torschuss in Führung. Raheem Sterling traf zum 1:0 nach vier Minuten. In dieser Tonart ging es weiter. Sergio Agüero vergab zunächst einen Meter vor dem leeren Tor, hämmerte den Ball allerdings kurz darauf aus 18 Metern ins Kreuzeck zum 2:0 (13.). Wieder nur sechs Minuten später jubelte Agüero über das 3:0 (19.) und nach 25 Minuten stellte Ilkay Gündogan sogar auf 4:0. So viele Gegentore in Halbzeit eins kassierte Chelsea zuletzt 1999. Doch Manchester City war noch immer hungrig und machte nach dem Seitenwechsel einfach so weiter. 56 Minuten waren vorbei, da durfte Agüero, nach einem Elfertreffer, über seinen Dreierpack jubeln. Den Schlusspunkt in diesem historischen Match setzte Raheem Sterling in Minute 80. Was für eine Machtdemonstration der Skyblues! Jetzt Fußballreise buchen!

Premier League live