Der Agent des Manchester City Angreifers Edin Dzeko hat sich zur Lage seines Klienten in der Premier League geäußert. Der 28-jährige Nationalspieler hat in dieser Spielzeit nur in sechs Partien in der Starformation gestanden und könnte auch in der Champions League aus dem Kader fallen. Die Lage wurde im Winter nicht besser, da man mit Wilfried Bony einen starken Konkurrent verpflichtet hat.

Dzeko Edin

Irfan Radzipegic, der Agent des Stürmerstars, hat nun in einem Interview erklärt: „ Letztes Jahr wollte Galatasaray Istanbul und Roberto Mancini ein Leihgeschäft, aber es ist nichts herausgekommen. Dzeko ist 28 und will für eines der besten Teams in Europa spielen. Sollten wir Manchester City verlassen, würde er einen großen Club wie Juventus oder Atletico Madrid bevorzugen“.

Mit Sergio Agüero, Stefan Jovetic und Wilfried Bony im Angriff könnte die Luft für Edin Dzeko in Zukunft etwas dünner werden. Bei beiden angeblichen Kandidaten hätte der bosnische Nationalspieler übrigens alte Bekannte als Sturmpartner. Bei Juventus wäre Carlos Tevez, den er aus seiner Zeit bei den „Citizens“ kennt und bei Atletico wäre der ehemalige Bundesligastürmer Mario Mandzukic unter Vertrag.

Bildquelle: Youtube