Chelsea: Mourinho lobt Ivanovic!

Josè Mourinho vom Premier League Tabellenführer hat eine Liebeserklärung ausgesprochen. Diesmal geht es um Verteidiger Branislav Ivanovic. Der Serbe hat am vergangenen Wochenende das Siegtor gegen Aston Villa (2:1) erzielt und danach gab es ein dickes Lob vom Startrainer: „Er ist vielleicht einer der besten Transfers, die Chelsea je getätigt hat“

Ivanovic Branislav

Der Portugiese meinte weiter: „Man stelle sich das mal vor: Von einem Rechtsverteidiger, einem Rechtsverteidiger, dessen starker Fuß der linke ist, war es ein unglaubliches Tor. Vor allem, weil er es war und weil es das Siegtor war.“ Der serbische Nationalspieler ist als Rechtsverteidiger im System Mourinho unumstritten. Er bestritt alle Spiele in der Liga von Beginn an (24) in dieser Saison. Im Jahr 2008 wechselte der 30-Jährige von Lok Moskau nach London und gewann seitdem die Champions League, die Europa League, die Meisterschaft und drei FA Cups.

Bildquelle: Youtube

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten