Peter Beardsley (58) ist wegen rassistischer Äußerungen über Jugendspieler vom englischen Fußball-Verband FA angeklagt worden. Der ehemalige Jugendcoach von Newcastle United war wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe Anfang März vom Tabellen-13. der Premier League entlassen worden. Jetzt Fußballreise buchen!
Rassismus: Peter Beardsley angeklagt

Rassismus: Peter Beardsley angeklagt

"Es wird behauptet, dass Beardsley missbräuchliche und/oder beleidigende Worte gegenüber den U23-Spielern von Newcastle United verwendete während er sie trainierte", heißt es in einer Erklärung der FA.

Auch der englische Nachwuchsspieler Yasin Ben-El-Mhanni (23), der der laut Berichten des Mirror im Jahr 2017 von Beardsley gedemütigt worden sein soll und den Verein im vergangenen Jahr verlassen hatte, klagte gegen seinen ehemaligen Trainer. Der frühere englische Nationalspieler Beardsley hatte die Vorwürfe bei einer öffentlichen Veranstaltung im März bestritten: "Ich bin kein Tyrann und kein Rassist."

 

SID