Endspurt um den Titel: Der FC Liverpool träumt vom ersten Gewinn der englischen Meisterschaft seit 29 Jahren, doch die Reds dürfen sich im packenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit Manchester City keinen Patzer mehr erlauben. "In einer Saison schafft man ständig die Basis für die letzten Wochen. Wir sind jetzt in den letzten Wochen und es wird keine Pause mehr geben. Es gibt Spiel auf Spiel und alle sind sehr, sehr wichtig", sagte Teammanger Jürgen Klopp vor dem Topspiel am Sonntag gegen den Tabellendritten Tottenham Hotspur. Jetzt Fußballreise buchen!

Jürgen Klopp freut sich auf den Titelkampf in England

Jürgen Klopp freut sich auf den Titelkampf in England

Liverpool führt die Premier League zwar mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City an, doch die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola hat ein Spiel weniger ausgetragen. Auf City wartet am Samstag beim Tabellenvorletzten FC Fulham zudem eine Pflichtaufgabe.

Aber auch Tottenham verbreitet derzeit keinen großen Schrecken. Der Champions-League-Viertelfinalist holte aus den vergangenen vier Ligaspielen nur einen Punkt.

 

SID