Der Titelkampf zwischen den Reds und den Skyblues geht weiter. Heute bekommt es Jürgen Klopps Team mit dem Dritten zu tun. Die Tottenham Hotspurs sind in der Liga seit vier Spielen ohne Sieg und holten nur einen Punkt (1:1 gegen Arsenal). Jetzt müssen Harry Kane & Co. sogar noch um die Champions League-Plätze zittern. Liverpool hingegen will sich mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze setzen. Manchester City legte am Samstag mit einem 2:0-Sieg gegen Fulham vor. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Liverpool kann sich mit einem Sieg im Topspiel der 32. Runde der englischen Premier League wieder auf Platz eins setzen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden hat man in den letzten Wochen gut abgeliefert. Auch in der Königsklasse konnte man zwischendurch die Bayern in München mit 3:1 schlagen. Das Selbstvertrauen ist weiterhin groß an der Anfield Road und das Ziel klar und eindeutig – der Titel muss her. Dabei könnte auch die imposante Heimserie behilflich sein. Die Reds sind an der Anfield Road seit 36 Spielen ungeschlagen. Dazu kommt noch, dass Sadio Mane momentan in der Form seines Lebens zu sein scheint. Alle neun Liga-Tore erzielte der Senegalese in den letzten neun Spielen. Keiner hat 2019 öfter getroffen, nur Sergio Agüero kann da mithalten.

Spurs seit 24 Spielen ohne Sieg an der Anfield Road

Bei den Spurs aus London freut man sich schon auf das erste Heimspiel in der neuen hochmodernen Arena, die vor einer Woche endlich eröffnet wurde. Doch vorher muss man noch an der Anfield Road bestehen. Das wird nicht einfach für das Team von Mauricio Pochettino, das in Liverpool schon seit 24 Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Und auch diesmal spricht nicht viel für die Spurs. Seit vier Spielen wartet man in der Premier League auf einen Sieg. Einige verletzte Stammspieler haben in den letzten Wochen gefehlt und sind erst kurz wieder bei der Mannschaft. Die Länderspielpause kam Pochettino wohl gerade recht um seine Jungs wieder in die Spur zu bekommen. Ob dies heute schon gegen die Reds klappt? Punkte wären jedenfalls dringend nötig um sich vor Arsenal, Chelsea und Manchester United zu halten. Gegen die sogenannten „Big 6" konnte Tottenham nur 7 Punkte holen, Liverpool 13. Es wäre also höchste Zeit für Kane & Co. den Karren wieder in die Erfolgsspur zu manövrieren.

So könnten die Mannschaften auflaufen

FC Liverpool: Alisson – van Dijk, Matip, Robertson, Alexander-Arnold – Wijnaldum, Milner, Fabinho – Mane, Salah, Firmino

Tottenham Hotspur: Lloris – Alderweireld, Vertonghen, Rose, Trippier – Sissoko, Winks, Eriksen – Dele Alli – Heung Min-Son, Kane

Die letzten 5 Duelle

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur: 1:2 | 2:2 | 1:4 | 2:0 | 1:1


FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur: Premier League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 17:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 17:30 Uhr: FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur: Premier League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 17:15 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Das Spiel ist nicht im Free-TV und nicht auf Sky zu sehen. DAZN hat die Exklusiv-Rechte an der Premier League. DAZN bietet nach dem Schlusspfiff das gesamte Spiel im „Re-Live" an und etwas später auch die Highlights. Sobald diese abrufbar sind, könnt ihr sie auch unter Ligaportal.at/international finden.