Der frühere Bundesliga-Trainer Daniel Stendel ist in Englands dritter Fußball-Liga unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten. Nach dem 4:2-Sieg seines Teams FC Barnsley gegen Fleetwood Town attackierte Gäste-Coach Joey Barton den 45-Jährigen in den Stadionkatakomben offenbar so massiv, dass Stendel eine blutende Verletzung im Gesicht erlitt. Jetzt Fußballreise buchen!
Wurde von Gäste Coach Barton attackiert: Daniel Stendel

Wurde von Gäste Coach Barton attackiert: Daniel Stendel

Berichten englischer Medien zufolge führte die Polizei Barton anschließend aus dem Stadion ab und leitete Ermittlungen gegen den früheren Profi ein.

Stendel musste nach Angaben des britischen TV-Senders SkySports noch in der Arena notärztlich versorgt werden. Der ehemalige Coach von Hannover 96 erschien nach dem Zwischenfall wie auch Barton nicht zur obligatorischen Pressekonferenz.

Die Hintergründe der handgreiflichen Auseinandersetzung sind bislang noch unklar. Allerdings hatten sich beide Trainer unmittelbar nach Schlusspfiff noch am Spielfeldrand bereits einen lautstarken Disput geliefert.

Mit Barnsley peilt Stendel den direkten Wiederaufstieg in die zweitklassige Championship-Liga an. Der gebürtige Brandenburger hatte das Teammanageramt in Barnsley zu Saisonbeginn angetreten, nachdem Stendel im März 2017 in Hannover nach nicht einmal einjähriger Tätigkeit entlassen worden war.

 

SID