Es könnte das entscheidende Spiel im Titelkampf zwischen Liverpool und Manchester City werden. Der letzte Gegner aus den „Big 6" der Premier League stellt sich Manchester City entgegen – und das ist ausgerechnet der Stadtrivale. Die Red Devils könnten Pep Guardiola und seinen Skyblues noch in die Meistersuppe spucken. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Cityzens müssen das Spiel wohl gewinnen, um sich noch in der Pole Position zu halten. Liverpool hält momentan einen Zwei-Punkte-Vorsprung. Nur ein Sieg bringt Guardiolas Team wieder an die Tabellenspitze, ein Remis oder eine Niederlage könnten bereits die Vorentscheidung zu Gunsten der Reds bedeuten. Doch ein Derby-Sieg wäre wiederum ein großer Schritt Richtung Titelverteidigung.

Manchester United hat momentan andere Sorgen. Die Formkurve zeigt steil nach unten und der Solskjaer-Effekt scheint wie weggeblasen zu sein. Bitterer Höhepunkt war zuletzt das 0:4 gegen den FC Everton. Ob Pogba & Co. da noch in das Titelrennen eingreifen können? Wie auch immer – auch ManUnited braucht die Punkte im Kampf um die Europa League-Plätze. Momentan liegt man nur zwei Punkte hinter Platz 4. Doch eine Niederlage könnte bedeuten, dass die Red Devils „nur" in der Europa League landen könnten.

Manchester United gegen Manchester City: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Manchester United: De Gea – Young, Lindelöf, Smalling, Shaw – Fred, Matic, Pogba – Mata – Rashford, Lukaku

Manchester City: Ederson – Walker, Otamendi, Laporte, Mendy – Fernandinho – D. Silva, Gündogan – Sterling, Agüero, Mahrez

Manchester United gegen Manchester City: Die letzten 5 Duelle

2018/2019 12. Spieltag: Manchester City - Manchester United 3:1 (1:0)
2017/2018 33. Spieltag: Manchester City - Manchester United 2:3 (2:0)
2017/2018 16. Spieltag: Manchester United - Manchester City 1:2 (1:1)
2016/2017 26. Spieltag: Manchester City - Manchester United 0:0 (0:0)
2016/2017 4. Spieltag: Manchester United - Manchester City 1:2 (1:2)

Manchester United gegen Manchester City: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Manchester United gegen Manchester City

Manchester United gegen Manchester City: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:55 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.