Per Mertesacker vom FC Arsenal aus der englischen Premier League musste sich nach der enttäuschenden Niederlage in der Champions League gegen AS Monaco gehörig Kritik gefallen lassen. Der Kapitän der „Gunners“ trug eine nicht geringe Schuld an der Niederlage gegen die Monegassen. Beim 0:1 fälschte der Weltmeister einen Schuss ins eigene Tor ab, beim 0:2 war er nicht auf seinem Posten und beim 1:3 kam er schlicht zu spät.

Mertesacker-Per

Der Independent sprach demnach von einem „erbärmlichen Auftritt“. Der Guardian beschrieb Mertesacker mit dem Wort „verwirrt“ und der Mirror kommentierte ein Bild des Innenverteidigers mit den Worten: „Siehst Du das runde Ding, Per? Das ist das Ding, mit dem Du eigentlich spielen solltest...” .Auch Trainerikone Arsène Wenger fand klare Worte für die Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren vorne schlecht und hinten noch schlechter, alles ist schief gelaufen“.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League