Der Geldregen in der englischen Premier League nimmt kein Ende. Nach dem riesigen TV-Rechte Deal hat nun der FC Chelsea einen neuen Trikotsponsor an Land gezogen. Wie die Sportbild berichtet, handelt es sich um den japanischen Reifenhersteller Yokohama. Laut Informationen soll Chelsea jährlich 55 Millionen € kassieren, bei einer Laufzeit von fünf Jahren.

Chelsea

Der Tabellenführer der englischen Premier League ist somit auf Platz zwei in der Wertung für die teuerste Trikotwerbung. Nur Manchester United ist mit ihrem Partner Chevrolet noch besser bedient. Aus einem Statement des Clubs heißt es: „Durch den Vertrag mit Yokohama platziert sich Chelsea an der Spitze des europäischen Fußballls, mit einem der größten Sponsorenverträge, der je unterschrieben wurde."

Bildquelle: Twitter/chelseafc

zum Live-Ticker Premier League