Das Topduell im Rahmen der 27. Runde der englischen Premier League lautet FC Liverpool gegen Manchester City. Obwohl die „Reds“ in der Europa League gegen Besiktas Istanbul im Elfmeterschießen ausgeschieden sind, präsentierte sich die Elf von Brendan Rodgers in der Liga zuletzt in prächtiger Form. In den letzten zehn Spielen gab es keine einzige Niederlage. Noch besser sieht die Bilanz von ManCity aus. In den letzten 17 Ligaspielen setzte es nur eine Niederlage. 

Pellegrini

Bei Liverpool kehrt Philippe Coutinho zurück. Der Brasilianer wurde gegen Besiktas Istanbul geschont. Auch Ersatzkapitän Jordan Henderson kehrt nach Verletzung wieder zurück in den Kader. Bei den Citizens ist Yaya Tourè wieder mit von der Partie. Der Mittelfeldspieler war in der Champions League Partie gegen den FC Barcelona gesperrt. Obwohl der FC Liverpool nur zwei der letzten zwölf Aufeinandertreffen mit City gewinnen konnte, dürfte es ein offener Schlagabtausch werden. Am Sonntag um 13:00 geht es los an der Anfield Road.

Weitere Begegnungen

Manchester United trifft ohne Robin Van Persie auf Sunderland. Der niederländische Starstürmer fällt einige Wochen aufgrund einer Verletzung aus. Andreas Weimann muss mit Aston Villa bei Newcastle United bestehen und Marko Arnautovic mit Stoke City bei Hull City. Weiters empfängt West Bromwich den FC Southampton und beim FC Arsenal stehen die Zeichen nach der enttäuschenden Champions League Vorstellung gegen AS Monaco auf Wiedergutmachung. Die Gunners messen sich mit dem FC Everton.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League